Österreichische Bundesliga

Ehemalige Nachwuchshoffnungen – gelandet in der österreichischen Bundesliga

Platz 7

Contents

[spielerprofil spieler=“Toni Vastic“]

Der Sohn von Fußballlegende [spielerprofil spieler=“Ivica Vastic“] begann recht vielversprechend und wechselte im Juli 2009 von der Linzer Akademie zum U18-Team der Blackburn Rovers nach England. Nach zwei Saisonen in der Reserve League schlug sogar der FC Bayern München zu und verpflichtete den gebürtigen Wiener für das zweite Team in der Regionalliga. In der ersten Saison war Vastic mit fünf Treffern in 18 Spielen ganz gut unterwegs. In der zweiten Saison kam er jedoch nur zu ganz wenigen Einsätzen, woraufhin während der Winterpause der Wechsel zur SV Ried in die österreichische Bundesliga folgte. Nach zweieinhalb Jahren und 45 Bundesliga-Einsätzen wechselte der zehnfache U21-Teamspieler zur Admira und hat seitdem mit vielen Verletzungen zu kämpfen.

[fanshop_start]

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b