Nationalteam

Die besten Kommentare der Fans nach dem 6:1-Sieg gegen die Türkei

Was war das für ein Fußballfest im Wiener Prater. Die österreichische Nationalmannschaft gewann gestern Abend dank einer grandiosen zweiten Halbzeit mit 6:1 gegen die Türkei. Wir wolllen uns ansehen was die Fans zu diesem Kantersieg sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Christian2016: „Rangnick wieder einmal ein virtuoser Sieger. Zurückhaltend, realistisch, professionell, immer auf der Suche nach noch mehr Verbesserung. Bravo, Ralf!“

Michael_sksg: „Geiles Spiel, leider nur ein Testspiel. Ich hoffe, dass sich das Spielglück konservieren lässt und in Deutschland dann auspacken lässt.“

Air-Win: „Die größte Weiterentwicklung, die man gerade live beobachten kann – man gewinnt 6:1 und sieht trotzdem Verbesserungspotenzial und stilisiert sich nicht gleich zur EM. In Ralle I trust.“

Much1: „Unglaubliches Spiel unserer Mannschaft, davor kann man nur den Hut ziehen! Taktische Disziplin, Spielwitz etc. wurden eh schon zur Genüge beleuchtet, aber die Mentalität, die diese Elf derzeit auf den Platz legt, sucht ihresgleichen. Unglaublich, mit wie viel Herz unsere Mannschaft spielt! Man hat immer das Gefühl, sobald der Gegner stärker wird, motiviert das unsere Burschen umso mehr und sie holen weitere, bisher nicht gekannte Leistungsreserven raus. Hat ein bisschen was von einem wilden Tier, das immer aggressiver und stärker wird, wenn man es provoziert. Dazu noch diese Abgebrühtheit, die wir mittlerweile an den Tag legen – eine riesige Freude! Hoffe, man bleibt auf dem Weg, dann ist einiges möglich im Sommer. Negativ hingegen Zuschauerzuspruch und Stimmung gestern. Da spielt sich die Mannschaft in Hälfte 2 in einen Rausch und von den Tribünen kommt so gut wie nichts. Hier muss auch wieder ein Ruck durchs Land gehen – diese Mannschaft hat sich viel mehr verdient! Hoffe, gegen Serbien gehen die Österreicher wieder voll motiviert ins Stadion und sorgen auch für Stimmung.“

michi87: „Ein wirklich super Ergebnis und einfach schön zu sehen, wie die Mannschaft spielt, und das nicht unbedingt in Topbesetzung. Auch wenn man die qualitativen Unterschiede ganz klar sieht, möchte ich hier so fair sein und wie damals bei den vielen Foda-Freundschaftsspielsiegen darauf hinweisen, dass es sich eben nur um einen Test gehandelt hat. Die EM wird nochmal eine größere Leistung erfordern, wenn man dort die Gruppenphase überstehen will. Das Gute ist, dass wir mit der klaren taktischen Ausrichtung in vielen Punkten gar nicht so sehr die individuellen Überflieger benötigen, sondern das Kollektiv einfach so wie ein Uhrwerk rennt. Das ist übrigens genau das Gegenteil dessen, was Franggo über die Jahre betrieben hat (auf Wunder aus Einzelaktionen warten).“

filippinho: „Ich weiß echt noch nicht ganz, was ich von diesem (geilen) Stadionabend halten soll: Wir spielen eine extrem maue erste Halbzeit, werden vor dem Ausgleich gefühlte 10 Minuten nur noch hin und her geschickt und fertigen die Türken in Halbzeit 2 dann vollkommen ab. Geiles Team.“

Ƨandro: „Mir tut es leid, dass Cham nicht mehr Minuten bekommen hat. Der spielt in Frankreich gerade extrem gut und verpasst vielleicht die EM.“

PAT87: „War auch sehr positiv überrascht von den türkischen Fans! Ich habe nichts Negatives wahrgenommen im und ums Stadion. Wenn man das mit dem Spiel Deutschland vs. Türkei in Berlin vergleicht, war das völlig konträr im positiven Sinne heute.“

Weitere Kommentare der Fans nach dem 6:1-Sieg gegen die Türkei findet ihr im Austrian Soccer Board