Nationalteam

Robert Almer verletzt – Welche Alternativen gibt es auf der Torhüter-Position?

Marco Knaller

Contents

[spielerprofil spieler=“Marco Knaller“] wurde im Nationalteam bislang noch nicht berücksichtigt. Bis jetzt stand der Sohn des früheren ÖFB-Goalies Wolfgang Knaller noch nicht ein einziges Mal im Kader oder auf der Abrufliste. Mit dem SV Sandhausen ist Knaller heuer in seine vierte Saison in der deutschen 2. Bundesliga gestartet. In der letzten Saison konnte er sich zum Einsergoalie etablieren und bietet seitdem gute Leistungen, die bisher noch unter dem ÖFB-Radar geflogen sind. In der U21-Nationalmannschaft stand der 29-Jährige insgesamt vier Mal im Kasten. In der U20 und U18 kam er zu jeweils einem Einsatz.

Aufgrund seiner Entwicklung in den letzten Jahren sehen wir den früheren Tormann des Wolfsberger AC als gute Verstärkung für das Nationalteam. Er ist seit geraumer Zeit Stammkeeper in der zweithöchsten deutschen Liga, liefert Woche für Woche souveräne Leistungen ab und ist auch in einem Alter, in dem er Erfahrung mitbringt, das aber auch noch nicht zu sehr fortgeschritten ist. Mehr als nur eine Überlegung ist Knaller auf jeden Fall wert.

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar