Nationalteam

Robert Almer verletzt – Welche Alternativen gibt es auf der Torhüter-Position?

Daniel Bachmann

Contents

[spielerprofil spieler=“Daniel Bachmann“] ist derzeit die Nummer eins im U21-Nationalteam. Dort hat er in den letzten eineinhalb Jahren bis auf zwei Partien alle Spiele bestritten. Der nächste logische Schritt nach der U21 wäre für den gebürtigen Wiener die Nationalmannschaft. Doch bei seinem Verein Stoke City kommt der 22-Jährige nicht wirklich voran. In der letzten Saison wurde Bachmann zunächst nach Schottland zu Ross County und danach zum FC Bury in die dritte englische Liga verliehen. Bei den Potters ist er in dieser Saison für die zweite Mannschaft in der Premier League 2 vorgesehen.

Für Bachmann wird es wichtig sein, nicht einfach nur Spielpraxis zu bekommen, sondern vor allem Spielpraxis auf höherer Ebene. Da momentan kein Weg am englischen Nationalkeeper Jack Butland in Stoke führt, wäre es ratsam eine neue Herausforderung zu suchen, um ein höheres Niveau gewohnt zu werden und sich durch auffallende Leistungen an das Nationalteam heranzutasten. Bei derzeitigem Stand wird die Karriere ins Stocken geraten, da er ab nächstem Jahr aufgrund des Alters auch aus dem U21-Team scheidet und dadurch weiter an Fokus verliert.

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar