Video

VIDEO: Florian Kainz mit zwei Assists im Rheinderby

Das Rheinderby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Köln hatte es in sich. Nach einer turbulenten Partie trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden, wobei auch der Spielverlauf mit abwechselnden Führungen ein echter Thriller war.

Der österreichische Legionär Florian Kainz brachte seine Mannschaft mit zwei Assists zwei Mal in Führung und mit Stefan Lainer, der mit einer schönen Flanke das zwischenzeitliche 2:2-Unentschieden vorbereitete, konnte sich ein weiterer Österreicher einen Scorerpunkt gutschreiben lassen.

Für Lainer war es ein besonderes Spiel, da er zum ersten Mal seit der Diagnose Lymphknotenkrebs wieder in der Startelf stand. Stefan Lainers Vertrag läuft im Sommer aus und es ist gut möglich, dass er seinen Kontrakt bei den Fohlen verlängern wird. Zunächst möchte er aber möglichst viele Spielminuten sammeln und sowohl sich selbst als auch die Verantwortlichen davon überzeugen, dass er wieder an seine Leistungen vor seiner Krankheit anknüpfen kann. Mit seiner Leistung gegen den FC Köln machte er jedenfalls einen großen Schritt nach vorne. Florian Kainz hat nach dem 3:3-Unentschieden nun neben drei Treffern auch drei Assists in dieser Saison zu Buche stehen.  

Die Kölner dürfen mit ihrer Leistung sicherlich zufrieden sein, allerdings wären drei Punkte viel wert gewesen, da der Rückstand auf einen fixen Nichtabstiegsplatz sieben Punkte beträgt.

Hier haben wir die Highlights für euch auf Video:

Minute 0:45: Florian Kainz mit dem Assist zum 1:0
Minute 5:00: Florian Kainz bereitet das 2:1 vor
Minute 5:54: Stefan Lainers erster Saisonassist zum 2:2