Video

VIDEO: ÖFB-Legionär Florucz traf in Sloweniens „englischer Woche“ doppelt

Seit Beginn der laufenden Saison spielt der gebürtige Vöcklabrucker Raul Florucz für den slowenischen Meister Olimpija Ljubljana, wo er bisher zwar noch nicht zum Stammspieler avancierte, aber gute Werte aufweist. In der letzten Woche – einer englischen Woche – schrieb er gleich zweimal an.

Zunächst gewann Olimpija unter der Woche mit 1:0 gegen den NK Domzale, wobei der 22-Jährige, der vor vier Jahren drei Partien für Österreichs U19-Auswahl bestritt, als Rechtsaußen durchspielte.

Bereits nach 12 Minuten erzielte er in diesem Spiel das Goldtor für seine Mannschaft, das ihr in folgendem Video ab 0:40 sehen könnt:

Nur drei Tage später stand Florucz wieder in der Startelf von Olimpija Ljubljana, als dieses das Auswärtsspiel gegen Aluminij glatt mit 4:0 gewann. Diesmal spielte der ÖFB-Legionär nur bis zur 60. Minute, ebenfalls als Rechtsaußen – in die Schützenliste trug er sich aber erneut ein:

In der 18. Minute stellte er erneut mit einem schönen Treffer auf 2:0 für sein Team. Das Tor könnt ihr im folgenden Video ab 1:27 sehen:

Insgesamt brachte es Florucz in der laufenden Saison in 16 Einsätzen in der Liga auf fünf Treffer und zwei Assists, wobei er aber nur knapp 850 Minuten für Olimpija auf dem Platz stand.