1. FC Heidenheim – 1. FC Kaiserslautern / 2. Deutsche Bundesliga, 10. Spieltag
Gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel!
Kevin Stöger und sein 1. FC Kaiserslautern trennen sich nach einer starken Partie mit einem 1:1 Unentschieden vom 1. FC Heidenheim. Den Führungstreffer durch Joker Amin Younes (77.) egalisierte Marc Schnatterer nur zwei Minuten später. Insgesamt ein verdientes Ergebnis, auch wenn die Lauterer vielleicht etwas mehr vom Spiel hatten.
[image name=FCH] | 1:1 | [image name=FCK_OE] |
[image name=03_2DFL] | (0:0) |
[image name=02_2DFL] |
Die Gäste erwischten den besseren Start in die Partie und sofort war auch Kevin Stöger wieder im Mittelpunkt. Nach nur drei Minuten wurde der junge Österreicher vor dem Tor freigespielt, scheiterte allerdings allein vorm Heidenheimer Schlussmann. Der Nachschuss wurde anschließend zu unrecht wegen Abseits aberkannt. Weitere drei Minuten später erneut der spritzige Stöger. Nach einem Abwehrfehler kam er an den Ball und zog in den Strafraum. Dort legte er quer auf Alexander Ring, allerdings wurde dessen Schuss geblockt. Die Heimelf versuchte vorerst nur das Spiel etwas zu beruhigen, was ihnen mit Verlauf der ersten Hälfte auch besser gelang. So ging es dann auch torlos in die Kabinen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gäste wieder etwas gefährlicher, aber auch der FCH kam jetzt vermehrt zu Chancen. Dennoch dauerte es bis zur 77. Minute ehe das erste Tor fiel. Der kurz zuvor eingewechselte Younes setzte sich im Strafraum durch und erzielte die umjubelte Führung für den 1. FC Kaiserslautern. Allerdings sollte der Jubel nur kurz anhalten. Bereits zwei Minuten später sorgte Marc Schnatterer mit einem schönen Distanzschuss für den Ausgleich. Die hektische Schlussphase brachte keine weiteren Treffer und so blieb es beim Unentschieden. Außerdem blieben zwei Serien bestehen. Die Heidenheimer bleiben zu Hause weiterhin unbesiegt und die Pfälzer sind in dieser Saison auswärts noch ohne Sieg.
Kevin Stöger war erneut ein wichtiger Teil des Kaiserslauterner Angriffsspiels, aber im Moment wollen ihm einfach keine Scorerpunkte gelingen. 3 Torschüsse und 3 Torschussvorlage belegen seinen Wert für die Elf von Runjaic. Mit einer Passquote von 71% war er auch hier im Spitzenfeld zu finden. Außerdem kam er auf eine Laufstrecke von über 11 Kilometer und wurde in der 89. Minute ausgewechselt.
(Autor: Klaus Höflmeier)