Deutschland

FC Ingolstadt 04 – Eintracht Braunschweig / 2. Deutsche Bundesliga, 9. Spieltag

Hinterseer mach sein 3. Saisontor für den FCI!

Der FC Ingolstadt 04 gewinnt gegen Eintracht Braunschweig mit 1:0Lukas Hinterseer erzielte, kurz nach Wiederbeginn der zweiten Hälfte, das Tor für die Schanzer. ÖFB-Ersatztormann Ramazan Öczan zeigte ebenfalls wieder eine starke Leistung im Tor der Donaustädter. Das Team von Ralph Hasenhüttl kletterte mit dem Sieg an die Tabellenspitze der 2. Deutschen Bundesliga.

[image name=FCI_OE] 1:0 [image name=EBS]
[image name=01_2DFL] (0:0)

[image name=11_2DFL]

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

Der Audi-Sportpark war mit knapp 8000 Zuschauern gut besucht – Trainer Hasenhüttl schickte zum 7.Mal in Folge die gleiche Startelf aufs Feld. Schon nach 60 Sekunden kam Lex zum ersten Torschuss für den FCI. Die Hausherren hatten das Spiel unter Kontrolle. Es dauerte seine Zeit, bis die Gäste aus Braunschweig auch in den gegnerischen Strafraum vordringen konnten: Nielsen prüfte Öczan mit einem flachen Schuss, der ÖFB-Keeper war aber schnell am Boden und konnte den Versuch entschärfen. Die Gastgeber waren körperlich särker und kamen zu vielen Torabschlussmöglichkeiten, ein Tor wollte ihnen aber keines gelingen. Daher ging es für beide Teams mit dem 0:0 in die Pause.

Nur Sekunden nach Wiederanpfiff konnten die FCI-Fans mit ihrer Mannschaft das 1:0 feiern – Groß mit einem Pass auf Lukas Hinterseer, der Österreicher umkurvte Braunschweig-Tormann Gikiewicz und schob die Kugel ins Tor. Es war der erste Toschuss von Hinterseer an diesem Nachmittag. Die Schanzer wollten nach dem Treffer mehr: Zuerst versuchte es Morales mit einem Schuss, kurz darauf hatte der Gastgeber eine Doppelchance durch Matip und Roger (48.). Öczan reagierte bei zwei weiteren Chancen der Braunschweiger mit hervorragenden Paraden und somit blieb es beim verdienten Sieg für die Donaustädter.

Beide Legionäre zeigten für Ingolstadt wieder eine bärenstarke Leistung: Ramazan Öczan bestätigte seine Form mit glänzenden Paraden und war einmal mehr ein sicherer Rückhalt für sein Team. Der Tormann kassierte in dieser Saison erst 6 Gegentore und wurde zu Recht ins Team der Runde gewählt! Lukas Hinterseer war der Matchwinner mit seinem Treffer: Er hatte 26 Ballkontakte, 73.33% (11) seiner Pässe kamen beim Mitspieler an und 17.65% (3) gewonnene Zweikämpfe konnte er verbuchen.

Nach der Länderspielpause bringt der 10.Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga folgende Paarungen: Der FC Ingolstadt 04 muss auswärts beim FSV Frankfurt antreten, die Eintracht empfängt im eigenen Stadion die SpVgg Greuther Fürth.

 

http://www.dailymotion.com/video/x27bcfm_fciebs_sport

 

(Autor: Albert Schneider)

Schreibe einen Kommentar