Deutschland

Legionärs-Check 1. Deutsche Bundesliga, 7. Spieltag

13 Torschussbeteiligungen von Zlatko Junuzovic!

Am 7. Spieltag der Deutschen Bundesliga kamen insgesamt 9 Österreicher zum Einsatz. Diese konnten sich zwar nicht in die Torschützenliste eintragen (abgesehen vom Eigentor von Kevin Wimmer), dennoch wurden zwei Scorerpunkte gesammelt: Florian Klein und Zlatko Junuzovic bereiteten je einen Treffer ihrer Mannschaften vor. Junuzovic war es auch, der in dieser Runde auch aus statistischer Sicht hervorstach: ein Assist, 5 Torschüsse und gleich 8 Torvorlagen waren seine Bilanz nach 90 Minuten. Zudem hatte er mit 76 Ballkontakten die meisten am Feld.

Laufstark präsentierten sich – wie schon gewohnt – David Alaba und Julian Baumgartlinger. Der Mainz-Legionär legte gleich 13,2 Kilometer zurück, somit war er der lauffreudigste Spieler am Platz. Auch Alaba kann man mangelnde Einsatzbereitschaft nicht unterstellen: er hatte über 100 Ballkontakte (nur Xavi Alonso hatte mehr), dabei hat er 10,8 Kilometer am Platz abgespult – davon 32 im Sprint und 77 intensive Läufe. Die beiden hatten auch eine beeindruckende Passgenauigkeit – jeweils über 90% ihrer Pässe kamen beim eigenen Mitspieler an.

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=KLEIN gold=JUNUZOVIC bronze=ALABA]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[spielberichte_ids ids=“15780, 15760, 15721, 15693, 15602, 15586, 15489″ align=“center“]

 

Leistungsdaten

DFL7_2014_2015

Legende:
Min (Einsatzminuten)
TS (Torschüsse)
TSV (Torschussvorlagen)
ZK (gewonnenen Zweikämpfe in Prozent)
PQ (erfolgreiche Pässe in Prozent)
BK (Ballkontakte auf 90 Minuten hochgerechnet)
Distanz (gelaufene Kilometer während der gesamten Einsatzminuten, auf 90 Minuten hochgerechnet)
Läufe (die Anzahl der intensiven Läufe auf 90 Minuten hochgerechnet)
Vtop (Höchstgeschwindigkeit während der gesamten Einsatzminuten in km/h)
90M (Werte auf 90 Minuten hochgerechnet, falls nicht über die volle Distanz im Einsatz, Einsätze < 15 Min. werden nicht hochgerechnet)
+/- (Wertung ähnlich wie Eishockey: -1 bei Gegentor am Feld / +1 bei Tor am Feld (zusätzlich +1 bei Assist, +2 bei Tor)) 
Farbcodes der Zellen: hellgrün (Bestwert innerhalb der Mannschaft) / dunkelgrün (Bestwert aller Spieler der Partie) 

 

(Alexander Doubek)

Alexander Doubek

Alexander DOUBEK (Gründer/Chefredakteur) Bei 12terMann seit: 09/2011 M: alexander.doubek@12termann.at T: @AlexanderDoubek  

Schreibe einen Kommentar