Deutschland

Tor-Comeback: Wolf schlägt in Schlussphase zu

Kommt [spielerprofil spieler=“Hannes Wolf“] bei Borussia Mönchengladbach nun doch endlich in Fahrt? Am Samstagnachmittag netzte der Außenbahn-Allrounder beim 4:1 gegen die TSG 1899 Hoffenheim erstmals in dieser Saison.

[werbung_block1]

 

Es war der goldene Abschluss eines starken Auswärtsauftritts von Borussia Mönchengladbach bei der TSG 1899 Hoffenheim. Hannes Wolf kam zum dritten Mal in Folge als Joker in die Partie und verwertete in der 91. Spielminute einen mustergültigen Konter zum 4:1.

Gladbach mit starkem Auswärtsspiel

Bereits vor seiner Hereinnahme durch Trainer Daniel Farke fuhr Mönchengladbach auf der Siegerstraße. Jonas Hofmann eröffnete in der 12. Spielminute nach einem schlauen Konter den Torreigen.

[spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“] scheiterte im direkten Gegenzug für Hoffenheim an der Torlinie. Gladbach-Abwehrmann Ko Itakura kratzte seinen Schuss noch von der Linie. Statt eines Ausgleichs erhöhte Gladbach durch einen weiteren Treffer von Hofmann vor der Pause auf 2:0.

[werbung_block2]

Gladbach hielt auswärts das Heft in der Hand und ließ sich in der Schlussphase auch nicht durch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Ihlas Bebou in der 80. Spielminute beirren. Dieser musste nach Kopfball-Vorarbeit von Baumgartner aus kürzester Distanz nur noch den Fuß hinhalten.

Gladbach zeigte nämlich eine umgehende Reaktion. Lars Stindl beendete drei Minuten später die aufgekeimte Hoffnung der Sinsheimer, bevor Wolf in der Nachspielzeit den Deckel zum 4:1-Auswärtserfolg draufmachte. In der 95. Spielminute durfte auch [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“] noch kurz Platzluft schnuppern.

Mit dem Sieg steht Borussia Mönchengladbach aktuell auf dem achten Tabellenrang, während Hoffenheim auf Platz 13 nur noch einen Drei-Punkte-Vorsprung auf den Relegationsplatz hat.

Wolf schlägt wieder zu

Wolf erlebte auch durch eine längere Verletzungspause bisher eine Saison zum Vergessen, kam aber bereits in den vergangenen beiden Spielen als Joker zum Zug. Der Treffer am Samstagnachmittag war sein erster für Mönchengladbach seit April 2021.

Dazwischen netzte er zumindest zweimal in der englischen Championship bei Swansea City. Für die Waliser überzeugte er in der Rückrunde der vergangenen Saison mit guten Leistungen als äußerer Schienenspieler und schaffte es damit sogar kurzfristig zurück ins ÖFB-Team.

Schreibe einen Kommentar