Deutschland

Kulovits und Knaller feiern trotz Punktabzug historische Hinrunde

Kulovits und Knaller feiern trotz Punktabzug historische Hinrunde

Das der SV Sandhausen zur Winterpause auf dem 7. Tabellenplatz steht, hätten wohl nur wenige Experten erwartet. Theoretisch würden [spielerprofil spieler=“Stefan Kulovits“] und [spielerprofil spieler=“Marco Knaller“] sogar noch weiter vorne stehen, doch Lizenzprobleme und ein Punktabzug verhindern eine noch höhere Ausbeute.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

Rückblick auf die Herbstsaison

Der SV Sandhausen startete mit einem Minussaldo von 3 Punkten in die Saison 2015/16, die dem Verein auf Grund von Linzenverstößen schon vor Saisonbeginn Punkte abgezogen wurden. Doch bereits nach dem 1. Spieltag und einem 1:3 Auswärtssieg bei Eintracht Braunschweig war die Hypothek getilgt und das Team ließ gleich noch zwei weitere Siege folgen. Im weiteren Verlauf der Saison wurden noch 5 weitere Siege gefeiert, was die Mannen vom Hardtwald zeitweise bis auf den 4. Tabellenplatz hochspülte. Vor der Winterpause ging dem SVS etwas die Puste aus, in den letzten 4 Spielen vor der Winterpause setzte es 3 Niederlagen und es konnte nur mehr 1 Punkt geholt werden.

Trotz dem kleinen Einbruch wird man beim SV Sandhausen mit der Hinrunde mehr als zufrieden sein. Immerhin stehen 3 Siege mehr als nach dem 19. Spieltag der letzten Saison zu Buche. Auch die Torausbeute konnte deutlich erhöht werden: In der gesamten Saison 2015/15 wurden nur 32 Treffer erzielt, in der aktuellen Spielzeit konnte der SVS bereits 27 Tore bejubeln.

Leistungen der Legionäre

[spielerprofil spieler=“Marco Knaller“] konnte sich nach dem Abgang von Manuel Riemann endlich dauerhaft als Nr. 1 etablieren und der Keeper zahlte das Vertrauen des Trainerteams eindrucksvoll zurück. Er absolvierte alle 19 Ligapartien und ist mit einer Durchschnittsbewertung von 3,03 beim Kicker in dieser Wertung der zweitbeste Spieler im Kader des SVS. Am 11 Spieltag wurde er zudem in die „Elf des Tages“ nominiert.

 

Kapitän [spielerprofil spieler=“Stefan Kulovits“] ist seit längerem Fixgröße beim SV Sandhausen, daran änderte sich auch in der aktuellen Saison nichts. Bei seinen 18 Saisoneinsätzen verdiente er sich die Durchschnittsnote 3,14 und liegt somit Teamintern auf dem 3. Platz hinter Marco Knaller. Im Saisonverlauf brachte der Mittelfeldspieler 75 % seiner Pässe an den Mann, was ein hervorragender Wert ist. Seinem Ruf als „Kampfgelse“ wurde Kulovits mehr als gerecht, er sammelte in der Hinrunde gleich 8 gelbe Karten.

Prognose für die Rückrunde

Ausruhen darf man sich in Sandhausen auf keinen Fall! Der SC Paderborn, der aktuell auf dem Relegationsplatz liegt, hat nur 9 Punkte Rückstand. Doch kann der SVS annähernd die Leistungen aus der Herbstsaison abrufen, dann kann man in Sandhausen im Jahr 2016 nicht nur auf das 100-jährige Gründungsjubiläum, sondern auch auf ein weiteres Jahr 2. Bundesliga anstoßen.

 

Wir wünschen unseren Legionären viel Erfolg in der neuen Saison!

 

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar