Deutschland

VfL Bochum – SV Darmstadt / 2. Deutsche Bundesliga, 10. Spieltag

Keeper Luthe holt für den VfL einen Punkt!

Der VfL Bochum trennte sich zum Auftakt des 10. Spieltages der 2. Deutschen Bundesliga vom SV Darmstadt mit einem 1:1 – wieder einmal! Es war mittlerweile das sechste 1:1 für die Bochumer und das immer im eigenen Stadion.  Michael Gregoritsch war bei den Hausherren im Einsatz und leider unglücklich am Führungstreffer der Lilien beteiligt. In der Nachspielzeit schaffte der VfL noch den Ausgleich – durch Mithilfe von Keeper Luthe. 

[image name=VFL_OE] 1:1 [image name=D98]
[image name=07_2DFL] (0:1)

[image name=06_2DFL]

Die Gäste aus Darmstadt starteten munter in die Partie- nach 2 Minuten versuchte es Kempe mit dem ersten Warnschuss. Die nächste Chance für die Lilien führte dann schon zum Führungstreffer: Heller flankte, nach einer kurz ausgeführten Ecke, in den Bochumer Strafraum. Bregerie köpfte in Richtung Tor, wo Michael Gregoritsch den Ball unglücklich abfälschte und der Ball im Tor landete (10.). Der VfL war geschockt! Die Aufsteiger – beflügelt durch das Tor – rannten weiter an und hatten Chancen auf das 2:0. Die Bochumer kamen in der 1. Halbzeit nicht wirklich gefährlich vors Tor, Terrode und Tasaka machten mit ihren Chancen nur leichte Andeutungen.

Mit der Führung der Gäste ging es auch in die Pause. Auch in der 2. Halbzeit taten sich die Bochumer schwer – Darmstadt zog sich immer weiter zurück und setzte aufs kontern. Doch die Gastgeber wurden stärker – angepeitscht von den Fans auf den Rängen und Trainer Peter Neururer an der Seitenlinie. Die Lilien standen nun tief in der eigenen Hälfte, der letzte Pass wollte den Bochumern aber nicht gelingen. Als jeder schon mit einer Niederlage rechnete kam in der Nachspielzeit der große Auftritt von VfL-Keeper Luthe: Weis trat einen Freistoß von links und fand im Strafraum Tormann Luthe, der für die letzte Chance mit nach vorne gekommen war. Der Bochum-Tormann legte den Ball mit dem Kopf nach innen, wo Forsell nicht lange fackelte und zum 1:1-Endstand einschoss. 

Michael Gregoritsch war bis zu 69. Minute im Einsatz: Er hatte 46 Ballkontakte und 71,43% seiner Pässe kamen bei einem Mitspieler an. Pech hatte er beim abgefälschten Ball, der die Führung für Darmstadt brachte.

Am nächsten Freitag muss der VfL Bochum bei RB Leipzig antreten, Darmstadt empfängt am 11. Spieltag den FC Nürnberg.

http://www.dailymotion.com/video/x285y5j_bocd98_sport 

 

 

(Autor: Albert Schneider)

Schreibe einen Kommentar