VIDEO: Marko Arnautovic bei letztem Saisonspiel mit seinem zehnten Tor
Der 38. und letzte Spieltag der italienischen Serie A hatte noch ein abwechslungsreiches Spiel zu bieten. Der FC Bologna gewann auswärts, in einem Spiel, in dem es um nichts mehr ging, mit 3:2 gegen die US Lecce. [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] steuerte auch einen Treffer zum Last-Minute-Sieg bei.
[werbung_block1]
Arnautovic stand, wie auch [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“], in der Startelf. In der 17. Minute mussten die beiden aber einen Gegentreffer hinnehmen, Lameck Banda erzielte mit einer schönen Direktabnahme das 1:0. In der zweiten Halbzeit war dann Arnautovic erfolgreich, als er in der 58. Minute eine Flanke von Mussa Barrow einköpfte. Für Arnautovic war es das zehnte Saisontor und gleichzeitig vielleicht das letzte für die „Rossoblu“, er soll nach dem Karriereende von Zlatan Ibrahimovic vor einem Wechsel zum AC Milan stehen. (Tor im Video ab 1:22).
Arnautovic und Posch wurden beide in der 74. Minute ausgewechselt und sahen von der Bank aus, wie Joshua Zirkzee die Gäste in der 81. Minute in Führung brachte. Rémi Oudin glich in der 88. Minute für Lecce aus, doch in der siebten Minute der Nachspielzeit markierte Lewis Ferguson doch noch den 3:2-Siegtreffer für Bologna.
[werbung_block2]
Damit beendet Bologna die Saison auf Platz neun, lediglich acht Punkte fehlen schließlich auf einen internationalen Startplatz. Lecce wird 16., mit fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.