Deutschland

2. Deutsche Bundesliga, Legionärs-Check 30. Spieltag

Nur noch ein Sieg fehlt zur Krönung! 

Auch ohne Kevin Wimmer kam der 1. FC Köln am Wochenende zu einem hart erkämpften Sieg und somit fehlt den Mannen von Peter Stöger nur mehr ein voller Erfolg um den Aufstieg in die 1. Deutsche Bundesliga perfekt zu machen. Dies könnte der Tabellenführer am kommenden Montag im Heimspiel gegen Bochum schaffen. Dann hoffentlich wieder mit Kevin Wimmer in der Abwehrzentrale. Auch Stefan Kulovits durfte beim erfolgreichen Auftritt des SV Sandhausen wieder ein paar Einsatzminuten sammeln. Wie es den anderen Legionären erging, erfahrt ihr wie üblich in der Extended-Version.   

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

[image name =FCI_OE]

1:2

[image name =SCP]
[image name=14_2DFL] (1:1) [image name=03_2DFL]

Der FC Ingolstadt 04 empfing im heimischen Audi-Sportpark den SC Paderborn 07. Trainer Ralph Hasenhüttl wollte mit seinem FCI den Aufstiegsaspiranten ärgern und die Abstiegsgefahr für seine Mannschaft weiter bannen.

Ingolstadt spielte sofort frech nach vorne und wurde schnell für das mutige Auftreten belohnt. Bereits nach fünf Minuten stellte Morales auf 1:0 für die Oberbayern. Paderborn hatte Probleme damit, sich auf die Spielweise des FCI einzustellen, Ramazan Özcan im Tor der Hausherren hatte lange einen ruhigen Arbeitstag. Nach etwa 30 Minuten fiel etwas überraschend der Ausgleich. Die Defensive von Ingolstadt konnte einen Eckball nicht klären, Özcan wehrte einen Schuss aus kürzester Distanz nach vorne ab, den Abpraller beförderte Bakalorz zum 1:1 ins Tor.

Auch in der zweiten Hälfte entwickelte sich ein flottes Spiel das hin- und herwogte. Mal drückte Ingolstadt und dann hatte wieder Paderborn bessere Chancen. Jetzt konnte auch Rambo Özcan einige Male sein Können zeigen. Etwa zehn Minuten vor dem Ende fiel das entscheidende Tor des Spieles. Eine Hereingabe von der Seite wurde von einem FCI-Verteidiger abgefälscht und landete genau bei Kachunga. Der Stürmer des SC Paderborn nahm dieses Geschenk dankend an und erzielte den Siegtreffer für die Gäste.

Ingolstadt nutzte die Chancen nicht konsequent und steht so trotz starker Leistung ohne Punkte da. Trotzdem kann bei noch vier zu spielenden Runden und 8 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze wohl für eine weitere Saison in der 2. Liga geplant werden. Ramazan Özcan konnte die Niederlage nicht verhindern, bei den Gegentoren kann man ihm aber keine Vorwürfe machen. (rima)

 

 

[image name =F95_OE]

3:1

[image name =AAL]
[image name=09_2DFL] (1:0) [image name=13_2DFL]

Der Aufschwung der Fortuna geht weiter und einen maßgäblichen Anteil daran haben drei Österreicher. Michael Liendl, Erwin Hoffer und Christian Gartner konnten beim souveränen Heimerfolg gegen den VfR Aalen erneut überzeugen.

Gleich die erste Strafraumszene der Fortuna führte zum Torerfolg. Nach einer Ecke von Michael Liendl befördete ein Aalener Defensivakteur den Ball direkt auf den Fuß von Ben Halloran. Dieser schoss zum Führungstreffer ein. Übrigens der dritte Treffer für den Australier im Dress der Fortuna. Alle drei hat ein gewisser Michael Liendl vorbereitet. Die beiden scheinen sich zu verstehen. 

Auch nach der Pause waren die Düsseldorfer die bessere Mannschaft und konnten sich für diese Leistung auch belohnen. Ein Elfmeter durch Benschop zum 2:0 und der Premierentreffer durch Tim Golley zum 3:0 fixierten den Erfolg für Düsseldorf. Dem VfR blieb am Ende mit dem Treffer zum 1:3 nur noch Ergebniskosmetik. 

Michael Liendl ist ein absoluter Aktivposten im Spiel der Köstner-Elf, was unsere Leistungsdaten Woche für Woche bestätigen, während Christian Gartner hinter ihm alles abräumt und auch wenn Erwin Hoffer nun schon einige Spiele nicht getroffen hat, ist die Mannschaft seit er in der Startformation steht um einiges torgefährlicher. (ferdi)



Leistungsdaten

DFL2_30

Legende:
Min (Einsatzminuten)
TS (Torschüsse)
TSV (Torschussvorlagen)
ZK (gewonnenen Zweikämpfe in Prozent)
PQ (erfolgreiche Pässe in Prozent)
BK (Ballkontakte auf 90 Minuten hochgerechnet)
Distanz (gelaufene Kilometer während der gesamten Einsatzminuten, auf 90 Minuten hochgerechnet)
Läufe (die Anzahl der intensiven Läufe auf 90 Minuten hochgerechnet)
Vavg. (Durchschnittsgeschwindigkeit während der gesamten Einsatzminuten in km/h)
90M (Werte auf 90 Minuten hochgerechnet, falls nicht über die volle Distanz im Einsatz, Einsätze < 15 Min. werden nicht hochgerechnet)
+/- (Wertung ähnlich wie Eishockey: -1 bei Gegentor am Feld / +1 bei Tor am Feld (zusätzlich +1 bei Assist, +2 bei Tor))
Farbcodes der Zellen: hellgrün (Bestwert innerhalb der Mannschaft) / dunkelgrün (Bestwert aller Spieler der Partie)


Legionärswertung

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=OEZCAN gold=LIENDL bronze=GARTNER]

 

(Autoren: as, daro, ferdi, kara, rima, thelex)

Schreibe einen Kommentar