Nationalteam

ÖFB EM-Qualifikation, Russland vs Österreich / Nachbetrachtung, Highlights und Benotung

Spielerbenotung

Die Teamspieler in der Einzelbenotung

Robert Almer – Note 1: Vor allem in der 2. Halbzeit zeigte Robert Almer eine Glanzleistung. Trotz null Spielpraxis strahlte er Sicherheit aus und wirkte auch in hektischen Phasen ruhig und fokussiert.

Florian KleinNote 3: Unspektakulär und solide, aber man hatte das Gefühl, das bei ihm noch deutlich Luft nach oben besteht. Von Florian Klein hat man im Laufe der Quali schon deutlich mehr gesehen.

Alexander DragovicNote 1: Es ist kein Wunder dass Dragovic auf der Wunschliste zahlreicher Topclubs steht. Der Innenverteidiger ist unumstrittener Abwehrchef im Nationalteam und ließ auch diesmal nichts anbrennen.

Martin HintereggerNote 2: Wieder eine abgeklärte Partie des Innenverteidigers von Red Bull Salzburg. Im Vergleich zu seinem Partner Dragovic aber doch mit einigen kleinen Unsicherheiten.

Christian Fuchs – Note 1,5: Engagierte Leistung des Kapitäns, jedoch gilt für ihn das gleiche wie für Florian Klein. Kleine Unsicherheiten und Fehlpässe die man von ihm normalerweise nicht gewohnt ist. Dafür jedoch mit viel Power nach vorne – die Premier League wird ihm gut tun.

Julian Baumgartlinger Note 2,5: Die vergebene Großchance dürfte ihn noch länger wurmen. Sie warf ihn offensichtlich etwas aus dem Konzept, da Julian Baumgartlinger diesmal einige kleine Fehler einstreute, die man von ihm nicht gewohnt ist.

Stefan Ilsanker – Note 2,5: Auf die große Fußballshow braucht man bei ihm nicht zu warten. Seine Qualitäten sind Kampfkraft und Einsatz bis zum Schluss, diese Tugenden warf er auch heute wieder in die Wagschale. Hat aber momentan nur einen Platz im Team, wenn Baumgartlinger oder Alaba ausfallen.

Martin Harnik – Note 2: Mit seiner Schnelligkeit sorgte er immer wieder für Betrieb auf der Außenbahn und suchte auch selber den Abschluss, leider agierte er heute etwas glücklos. Vielleicht behinderte ihn auch seine Rückenverletzung, da er bereits nach 60 Minuten ausgetauscht wurde.

Zlatko Junuzovic – Note 1: Das Laufpensum des Mittelfeldzwerges sorgt immer wieder für Staunen. Ein ständiger Aktivposten und Unruheherd, klar der beste Österreicher am Platz. 

Marko Arnautovic – Note 2: Offensiv kam heute weniger vom England-Legionär. Dafür ist er schon seit längerer Zeit ein Spieler, der mit vollem Einsatz in der Defensive mitarbeitet und immer wieder wichtige Bälle gewinnt.

Marc JankoNote 1,5: Krönte eine starke Leistung mit einem der schönsten Tore, das die Fans des Nationalteams in den letzten Jahren bejubeln konnten. So bewirbt man sich um einen Vertrag bei einem neuen Verein.

Marcel Sabitzer– 3 : Um die Position im rechten Mittelfeld muss einem nicht bange sein. Marcel Sabitzer ersetzte Martin Harnik nahtlos und war sofort ins Spiel eingebunden.

Rubin Okotie – n.b. : Zeigte bei seinem Kurzeinsatz einige gute Ansätze, wenn er verletzungsfrei bleibt ist er weiterhin Fixkandidat im Kader von Marcel Koller.

Sebastian Prödl– n.b. : Kam in der absoluten Schlussphase als Stabilisator als es darum ging, den Sieg über die Zeit zu bringen.

Derzeit ist wohl ganz Fußball-Österreich „Feuer und Flamme für Koller’s Eleven

fanshop_12termann_pageheader

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at