Archiv

ÖFB-Kader für den Auftakt zur WM-Qualifikation

Bereits am 16. März gab Teamchef Franco Foda einen ersten Großkader für den Beginn der WM-Qualifikation bekannt. Vor allem das Auswärtsspiel in Schottland zum Auftakt bereitet den Verantwortlichen viele Kopfschmerzen, da auf Grund der deutschen Reisebeschränkungen die Legionäre aus der Bundesliga für dieses Spiel nicht zur Verfügung stehen werden. Das Nationalteam steht also vor einem ungewissen Start in die Qualifikation für die Endrunde 2022 in Katar. Nun wurde über die aktuellen Entwicklungen informiert

[werbung_block1]

Am Großkader hat sich nur wenig geändert, definitiv nicht zur Verfügung steht [spielerprofil spieler=“Adrian Grbic“]. Geplant ist das 23 Spieler den Weg nach Schottland antreten und der Rest der Teamspieler in Wien zusammen trainiert. Für die beiden Heimspiele gegen die Färöer und Dänemark soll der Kader dann verkleinert werden. Auch über die Tatsache, das die deutschen Legionäre aus England an den Länderspielen teilnehmen können, die österreichischen Bundesliga-Legionäre aber nicht nach Schottland reisen können, wurde aufgeklärt. Da hier verschiedene Gesundheitsämter zuständig sind, gibt es leider auch verschiedene Auffassungen und Vorgangsweisen.

 

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar