Frauenfußball

Emilia Purtscher bleibt in Altach

Die SPG SCR Altach / FFC Vorderland konnte sich mit [spielerprofil spieler=“Emilia Purtscher“] auf eine Verlängerung ihres Vertrages einigen. Die junge Vorarlbergerin bleibt dem Rheindorf damit zumindest bis zum Sommer 2024 erhalten.  

[werbung_block1]

Ihre Karriere begann die gebürtige Feldkircherin im Sommer 2013 bei ihrem Heimatverein, dem FC Blau-Weiß Feldkirch. Erstmals Bundesligaluft schnupperte die heute 17-jährige in der Saison 2020/2021 beim damals noch eigenständig agierenden FFC Vorderland, an den sie für eine Saison verliehen war. Nach dieser relativ erfolgreichen ersten Saison im Erwachsenenbereich folgte eine Leihe in die ÖFB Frauen-Akademie nach St. Pölten. Seit nunmehr Sommer 2022 ist die Mittelfeldspielerin wieder im Ländle tätig und schnürt ihre Schuhe für die SPG SCR Altach / FFC Vorderland. In der laufenden Saison stand Purtscher in jedem Ligaspiel auf dem Platz und wusste zu überzeugen. Dies veranlasste die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft den auslaufenden Leihvertrag um eine weitere Saison zu verlängern. Auch auf internationaler Ebene läuft es für Purtscher prächtig. Erst kürzlich qualifizierte sie sich mit Österreichs U19 Frauen-Nationalmannschaft für die EM-Endrunde im Juli in Belgien.              

[werbung_block2]