Deutschland

Florian Grillitsch assistiert bei Remis gegen Hoffenheim

Der SV Werder Bremen holt in der 21. Runde in der Bundesliga ein 1:1-Remis gegen die TSG Hoffenheim. [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] rückt dabei wieder ins Rampenlicht, nach seinem Premieren-Tor für Werder Bremen im DFB-Cup, assistiert der U21-Nationalteamspieler zum wichtigen Ausgleich gegen Hoffenheim. [spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] wird spät eingewechselt.

[fanshop_start]

 

[image name=SVW_OE] 1:1 [image name=TSG]
[image name=16_DFL] (1:1) [image name=17_DFL]
 
0:1 Kramaric (10., Kopfball, Strobl)
 
1:1 Djilobodji (13., Rechtsschuss, Grillitsch)

 

Legionärscheck

Florian Grillitsch hält seinen Stammplatz bei Werder Bremen auch in der 21. Runde fest. Der Österreicher spielt im rechten offensiven Mittelfeld durch und bereitet den Ausgleich durch Djilobodji direkt vor. Sein Eckball dreht sich perfekt in den Strafraum und die Leihgabe von Chelsea hält nur noch den Fuß hin. Grillitsch gewinnt acht von 22 Zweikämpfen und 76 Prozent seiner Pässe sind erfolgreich. Das Fachmagazin „Kicker“ bewertet Grillitsch mit der guten Note 2.5. In der Offensive hat Grillitsch immer seine Füße im Spiel, fünf Torschüsse bereitet er direkt vor. Eine hervorragende Leistung vom 20-Jährigen.

Zlatko Junuzovic ist gegen Hoffenheim nicht in der Startformation von Werder Bremen, er wird in der 73. Minute für Fin Bartels eingewechselt und kommt im linken Mittelfeld zum Einsatz. In der kurzen Zeit kann er aber überzeugen, Junuzovic gewinnt fünf von sechs Zweikämpfen und bringt 100 Prozent (elf Pässe) zu einem Mitspieler.

Highlights

Florian Grillitsch Assist SV Werder Bremen Deutschland Bundesliga ÖFB legiÖs Video
Florian Grillitsch Assist SV Werder Bremen Deutschland Bundesliga ÖFB legiÖs Video

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

[fanshop_aktuell]

Martin Hanebeck

Geboren in Salzburg und aufgewachsen mit der dortigen Austria, nach Wien gezogen und eine Liebe zur hiesigen Austria entwickelt. In Deutschland Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf. Fan von Problemkindern, Fußball ohne Arnautovic, Balotelli, Best, Pepe, Barton, Naumoski oder Ibrahimovic wäre für ihn ungenießbar. Studiert irgendwas mit Umweltschutz und ab Oktober 2014 irgendwas mit Journalismus.

Schreibe einen Kommentar