Deutschland

FSV Frankfurt – VfL Bochum 1848 / 2. Deutsche Bundesliga, 6. Spieltag

Der VfL Bochum setzt sich wieder nach einem klaren 5:1-Auswärtssieg gegen den FSV Frankfurt voläufig an die Tabellenspitze der 2. Deutschen Bundesliga. Der Österreicher Michael Gregoritsch erzielte das Tor zum zwischenzeitlichen 2:1 aus Sicht der Gäste. Die Bochumer sind damit weiter ungeschlagen in dieser Saison. 

1:5
(1:1)

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

Die knapp 6000 Zuschauer im Frankfurter-Volksbank Stadion sahen von Beginn an eine unterhaltsame Partie. Michael Gregoritsch hatte nach kurzer Zeit zwei Chancen auf die Führung, brachte den Ball aber nicht ins Tor. Nach einem Konter in der 29. Minute gingen die Gäste dann in Front: Nach einer missglückten Grätsche vom Frankfurter Oumari landete der Ball bei Losilla, der ohne Probleme ins linke Eck einschoß. Der FSV ließ sich durch den Treffer aber nicht aus der Ruhe bringen und Kapllani erzielte den Ausgleich (41.). Mit dem Unentschieden gingen beide Teams in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff brachte Gregoritsch die Bochumer mit einem schönen Treffer wieder in Führung: Sestak spielte auf Gregoritsch und der Österreicher ließ dem FSV-Goalie Klandt, mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, keine Chance (57.). Jetzt nahm das Spiel der Gäste so richtig Fahrt auf. Terrode erzielte mit einem Elfmeter das 3:1 für die Bochumer. Auch den 4 Treffer erzielte Terrode – mittlerweile das 8. Saisontor für den Stürmer. Den Abschluss setzte Sestak mit einem gefühlvollen Schuss unter die Latte (84.). Gregoritsch war bis zur 62. Minute im Einsatz und hatte im Spiel 3 Torchancen, 35 Ballkontakte und 57,69% (15) seiner Pässe kamen bei einem Mitspieler an.

Am Mittwoch muss der FSV gegen Darmsatdt antreten, der VfL hat die Fortuna aus Düsseldorf zu Gast. 

(Albert Schneider)

Schreibe einen Kommentar