Deutschland

Spieltagsvorschau Deutsche Bundesliga – Spieltag 22

Duell Schalke vs Bremen sticht heraus

Nach dem Beginn der KO-Phase in den europäischen Bewerben, steht nun wieder heimische Kost für die deutschen Bundesligavereine am Programm. Während der VfB Stuttgart mit seinen österreichischen Legionären gegen den im Aufwind befindlichen BVB dringend zum Punkte sammeln anfangen sollte, kommt es als Highlight zum ÖFB-Duell FC Schalke 04 gegen SV Werder Bremen – ein nicht unwichtiges Spiel im Kampf um die Europa-League-Plätze. Wer hätte das noch vor kurzem an der Weser vermutet?

Wir haben uns wieder alle Spiele mit ÖFB-Beteiligung angesehen und einen Tipp abgegeben.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

Deutsche Bundesliga

VfB Stuttgart – Borussia Dortmund 

Ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf. Der VfB Stuttgart liegt mit den ÖFB-Legionären Martin Harnik und Florian Klein derzeit am Tabellenende und muss dringend punkten, um den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze zu halten. Dies wird sicherlich kein leichtes Unterfangen, kommt doch der BVB ins Schwabenland, der mit zwei Siegen en suite gehörig Selbstvertrauen sammeln konnte.

Unser Tipp: XJetzt wetten!

 

Schalke 04 – Werder Bremen

Das Topspiel aus ÖFB-Sicht ist das Duell in Gelsenkirchen zwischen Schalke 04 und Werder Bremen. Die Königsblauen mussten am Dienstag eine Niederlage gegen Real Madrid einstecken. ÖFB-Kapitän Christian Fuchs kam dabei nicht zum Einsatz, man wird sehen, ob ihm nun in der Liga wie zuletzt das Vertrauen geschenkt wird. Fünf Spiele in Serie konnten die Bremer hintereinander gewinnen, nun möchte man diesen Trend fortsetzen und vielleicht auch noch bei der Vergabe der Europa-League-Plätze ein Wörtchen mitreden. Mit dabei Zlatko Junuzovic, der zuletzt eine Traumwoche mit seiner Vertragsverlängerung hatte und auch Sebastian Prödl, wobei für ihn ein Einsatz in der Stammformation wahrscheinlich noch zu früh kommt.

Unser Tipp: XJetzt wetten!

 

Paderborn – Bayern München 

Nach dem Schützenfest beim HSV am letzten Spieltag und einem 0:0 in der Champions League in der Ukraine, reist der FC Bayern zum Aufsteiger aus Paderborn. Der Rekordmeister ist klarer Favorit, drei Punkte werden wohl im Gepäck wieder mit nach München genommen werden. Interessant zu beobachten wird sein auf welcher Position David Alaba dieses Mal zum Einsatz kommt – wurde er doch in der Champions League als Innenverteidiger aufgeboten. 

Unser Tipp: 2 – Jetzt wetten!

 

 
FSV Mainz 05 – Eintracht Frankfurt

Ein neuer Trainer soll in der Karnevalstadt für frischen Wind sorgen – Martin Schmidt übernahm das Amt des Übungsleiters nachdem die Mainzer gefährlich nahe an die Abstiegsplätze in der Tabelle gesunken sind. Es ist zu erwarten, dass Julian Baumgartlinger auch beim neuen Trainer in der Startelf stehen wird.

Unser Tipp: 1Jetzt wetten!

 
Augsburg – Bayer Leverkusen

Topspiel in der SGL-Arena. Mit einem Sieg kann Augsburg den Vorsprung in der Tabelle auf die Werkself auf fünf Punkte ausbauen, die Schmidt-Elf kann ihrerseits aber mit einem Auswärtssieg die Augsburger überholen. Da Marwin Hitz nach seiner Knieverletzung letzte Woche wieder mittrainieren könnte, ist es im Bereich des Möglichen, dass Alex Manninger wieder zurück auf die Ersatzbank muss.

Unser Tipp: 1Jetzt wetten!

 

1. FC Köln – Hannover 96

Die letzten drei Heimspiele des 1. FC Köln endeten torlos – die Tabellennachbarn wollen aber sicherlich voll punkten, um sich von den Abstiegsplätzen punktemäßig abzusetzen. Wichtig für die Stöger-Elf wird sein, endlich wieder Tore zu schießen – seit dem Rückrundenstart beim Sieg über den HSV wartet man vergeblich auf einen Treffer. Wir tippen, dass dies gegen die Niedersachsen, die ihrerseits erst einen Punkt in der Rückrunde holen konnten, gelingen wird. Kevin Wimmer ist gesetzt und wird in der Innenverteidigung starten.

Unser Tipp: 1Jetzt wetten!

 
Hamburger SV – Borussia Mönchengladbach

Nach der Pleite gegen den FC Bayern wollen die Hamburger nun daheim ihre Fans versöhnen. Das wird kein leichtes Unterfangen, kommt doch die Borussia aus Mönchengladbach, die bisher 9 Punkte im Frühjahr sammeln konnte. Kapitän Martin Stranzl ist wieder an Bord und wird die Abwehr der Gladbacher dirigieren.

Unser Tipp: 2Jetzt wetten!

 
Kennt ihr schon unseren Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

(Alexander Baburek)

Alexander Baburek

Alexander BABUREK (Gründer/Finanzen/Marketing/Kooperationen) Bei 12terMann seit: 09/2011 M: alexander.baburek@12termann.at

Schreibe einen Kommentar