Deutschland

SV Sandhausen – 1. FC Heidenheim / 2. Deutsche Bundesliga, 31. Spieltag

Stefan Kulovits mit Assist

Mit dem SV Sandhausen und dem 1. FC Heidenheim trafen zwei Teams aufeinander, die wohl auch nächstes Jahr ihre Duelle in der 2. Bundesliga ausfechten werden. Theoretisch können zwar beide Mannschaften noch absteigen, praktisch ist der Klassenerhalt aber in trockenen Tüchern. Stefan Kulovits wird auch in der kommenden Spielzeit seine Schuhe für den SVS schnüren, vielleicht sogar wieder als Kapitän. Wie es mit den anderen beiden Legionären weitergeht ist fraglich, Marco Knaller kommt über den Status des Ersatztorhüters nicht hinaus, René Gartler stand schon länger nicht mehr im Kader von Sandhausen.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=SVS_OE] 2:2 [image name=FCH]
[image name=12_2DFL] (0:0) [image name=09_2DFL]

0:1 Niederlechner (54., Linksschuss, Heise)

1:1 Bouhaddouz (71., Linksschuss)

1:2 Niederlechner (75. Kopfball, Heise)

2:2 Jovanovic (79., Linksschuss, Kulovits)

 

Legionärscheck

 

Die erste Spielhälfte war den Eintritt ins Hardtwaldstadion auf keinen Fall wert. Beide Mannschaften waren darauf bedacht Fehler zu vermeiden und sparten mit Offensivbemühungen. Die einzige nennenswerte Torchance hatte Sandhausen, als Kratz kurz vor der Pause mit einem Fernschuss nur knapp das Tor verfehlte.

Nach der Pause ging es munterer zur Sache. Als zehn Minuten gespielt waren, jubelten die Gäste aus Heidenheim. Heise brachte eine flache Hereingabe in den Strafraum die Niederlechner zur Gästeführung verwertete. Doch Sandhausen sollte dem Rückstand nicht all zu lange nachlaufen. Nach einem Eckball nutze Bohaddouz die Verwirrung im Strafraum und besorgte den Ausgleich. Jetzt nahm die Partie richtig Fahrt auf. Nur Minuten später führe wieder eine Aktion von Heise und Niederlechner zur Führung für den FCH. Diesmal verwertete der Stürmer einen Freistoß per Kopf. Doch auch diese Führung brachte Heidenheim nicht über die Zeit. Zehn Minuten vor dem Ende fand Stefan Kulovits mit seinem Zuspiel den eingewechselten Jovanovic, der den Ball zum Endstand im Tor unterbrachte. 

Die Spielzusammenfassung auf Video

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar