Deutschland

SV Sandhausen – VfR Aalen / 2. Deutsche Bundesliga, 23. Spieltag

Sandhausen verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Der SV Sandhausen bleibt auch im vierten Spiel des Jahres 2015 ungeschlagen. Der Club von Stefan Kulovits, der auch diesmal wieder als Kapitän durchspielte, hat damit im Frühjahr bereits acht Punkte geholt. Mit dem VfR Aalen konnte zudem ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf besiegt werden. Weiterhin nicht zum Aufschwung kann derzeit Marco Knaller beitragen, der weiter nur der zweite Torhüter des SVS ist. Noch weniger zu Lachen hat René Gartler, der diesmal gar nicht im Kader von Sandhausen aufschien

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=SVS_OE] 2:0 [image name=AAL]
[image name=13_2DFL] (0:0) [image name=17_2DFL]

1:0 Bouhaddouz (65., Linksschuss, Hübner)

2:0 Mockenhaupt (83., Eigentor)

 

Legionärscheck

Zu Spielbeginn bot sich ein überraschendes Bild, der auf einem Abstiegsplatz stehende VfR Aalen machte ganz klar das Spiel. Man merkte den Gästen an, das sie unbedingt Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Sandhausen fand überhaupt nicht ins Spiel, und so gab es erste Chancen für Aalen. Es dauerte über eine halbe Stunde bis die Heimelf das Match ausgeglichener gestalten konnte. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten beide Teams einige Möglichkeiten verbuchen, Zählbares sprang aber nicht heraus. Nach der Pause bot sich ein gänzlich anders Bild, nun war Sandhausen das Team, dass das Spiel diktierte. Trotzdem dauerte es über eine Stunde bis zum ersten Treffer der Partie. Hübner legte eine Flanke per Kopf zu Bouhaddouz, der aus kurzer Distanz vollendete. Pechvogel Mockenhaupt sorgte kurz vor Schluss für die Entscheidung, bei einem Klärungsversuch überhob er den eigenen Torhüter und stellte den 2:0 Endstand her. Durch den Sieg hat sich der SV Sandhausen inzwischen sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz erarbeitet.

Stefan Kulovits zeigte wieder wo seine Qualitäten liegen und war mit 17 gewonnenen Zweikämpfen der Beste seines Teams. Auch die Passstatistik fällt mit 34 erfolgreichen Zuspielen und nur 10 Fehlpässen klar positiv aus.

 

 

Kennt ihr schon unseren Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar