Deutschland

Grillitsch-Tor bei bitterer Bremen-Niederlage gegen Frankfurt

Der SV Werder Bremen muss gegen Eintracht Frankfurt die vierte Bundesliga-Niederlage in Folge hinnehmen und steckt nach dem 1:2  nach elf Spieltagen weiterhin in den hinteren Rängen der Tabelle fest. ÖFB-Legionär [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] brachte Werder mit einem Traumtor zwar mit 1:0 in Führung, nach einem späten Gegentreffer stehen die Grün-Weißen jedoch abermals ohne Punkte da.

[fanshop_start]

Österreichs U21-Nationalspieler startetet nach einem tollen weiten Pass von Verteidiger Niklas Moisander, weitgehend unbeachtet von der Frankfurter Defensive, perfekt ins Loch und versenke nach toller Ballannahme den Ball zu seinem zweiten Bundesligatreffer aus 14 Metern im Kreuzeck. Nach der Pause konnte der eingewechselte Alexander Meier zum 1:1 ausgleichen. Der Eintracht-Kapitän hatte im Folgenden auch die Chance auf die Führung, scheiterte aber an Felix Wiedwald. Für die Entscheidung sorgte dann der erste 18-jährige Aymen Barkok. Der Debütant traf nach einem in der Vorwärtsbewegung unnötigen Ballverlust von Max Kruse mit einem sehenswerten Schlenzer und beförderte den SVW weiter in die Krise. Die Eintracht ihrerseits ist nun bereits fünf Spiele lang ohne Niederlage.

Legionärscheck

Der 21-jährige [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] erzielte nach 38 Minuten mit einem Traumtor den zweiten Treffer in seiner Bundesliga-Karriere. Der Niederösterreich spielte im defensiven zentralen Mittelfeld und brachte 83% seiner Pässe zum Mitspieler. Auch in der Luft zeigte er sich mit drei gewonnen Kopfballduellen gut in Form. In der 72. Minute musste er für Philipp Bargfrede, der sein Comeback gab, vom Platz. Gegenüber der Klub-Homepage meinte der Torschütze nach der Partie:„Es ist extrem bitter, wieder in der letzten Minute die Punkte herzugeben und mit leeren Händen dazustehen. In der ersten Halbzeit haben wir vieles richtig gemacht, nach der Pause dann keinen richtigen Zugriff mehr bekommen. Da haben wir nicht in die Zweikämpfe gefunden und waren oft einen Schritt zu spät. Und dann haben die Frankfurter die Qualität, das auszuspielen.“

[spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] spielte links in der offensiven Dreierreihe im 4-2-3-1-System und war mit 11,61 gelaufenen Kilometern der laufstärkste Bremer. Seine besten Torchancen in den Minuten 51 und 53 verpassten entweder knapp das Ziel oder wurden geblockt. Mit 35 Sprints war der Nationalspieler in dieser Hinsicht der fleißigste Akteur am Platz. Die Fehlpassquote von 50% ist allerdings weit von dem entfernt, was ein Zlatko Junuzovic zu leisten fähig ist und was er auch von sich selbst erwartet.

[spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] bekommt auch weiterhin keinen Fuß in die Mannschaft und sitzt seit Ende September nicht einmal auf der Bank von Werder Bremen.

Frankfurts Ersatztormann [spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“] verfolgte das Spiel wie gewohnt über 90 Minuten von der Ersatzbank aus.

Für Werder Bremen steht nächsten Samstag das Derby beim Hamburger SV an. Wie schon häufig in den letzten Jahren ist es auch diesmal wieder ein Krisenduell. Eintracht Frankfurt hingegen kann nach fünf ungeschlagenen Partien in Folge mit breiter Brust in das Duell gegen Borussia Dortmund gehen.

Highlights

Zusammenfassung

SV Werder Bremen – Eintracht Frankfurt 1:2 (1:0)

1:0 Grilltisch (38., Moisander)
1:1 Meier (52.)
1:2 Barkok (90., Oczipka)

Tabellensituation

7. Eintracht Frankfurt / 21 Punkte 
16. SV Werder Bremen / 7Punkte

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar