England

HIGHLIGHTS: Kevin Wimmer gewinnt mit Tottenham Hotspur das Österreicher-Duell gegen den FC Watford

Am Neujahrstag konnte sich Tottenham Hotspur klar gegen den FC Watford mit 1:4 durchsetzen. [spielerprofil spieler=“Kevin Wimmer“] stand heute zum dritten Mal in der laufenden Premier League-Saison in der Startelf der „Spurs“. [spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] war auch wieder in der Startelf der „Hornets“. 

[fanshop_start]

Harry Kane brachte die Gäste mit einem Doppelpack in der ersten Hälfte in Führung. Dele Alli konnte noch in der ersten Hälfte auf 3:0 stellen. Kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte klingelte es wieder im Tor von Heurelho Gomes. Und es war wieder Dele Alli der auf 4:0 für Tottenham stellte. Younes Kaboul konnte in der 91. Minute noch den Ehrentreffer für die Hausherren erzielen.

Tottenham zieht mit diesem Sieg an Manchester City vorbei und setzen sich auf den dritten Tabellenplatz. Watford fällt auf den 13. Platz zurück und ist jetzt schon seit vier Spielen sieglos.

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] war bei Watford wieder in der Innenverteidigung gesetzt und spielte das Spiel durch. Der Steirer konnte im Spiel eine Passquote von 56 % aufweisen und konnte 50 % seiner Zweikämpfe gewinnen. In der 63. Minute sah er seine vierte gelbe Karte nach einem Foul an Heung-Min Son. Es war eine mäßige Leistung des ehemaligen Bremers.

Durch die Gelb-Sperre von Jan Vertonghen rutschte [spielerprofil spieler=“Kevin Wimmer“] in die Startelf der „Spurs“. Es ist der dritte Einsatz des gebürtigen Oberösterreichers in der laufenden Premier League-Saison. Er kann eine starke Passquote von 81,4 % aufweisen und er hat außerdem alle seiner Zweikämpfe gewonnen. Es war im Allgemeinen eine solide Partie von Wimmer. 

Die beiden Klubs haben nicht viel Zeit zu verschnaufen, denn für den FC Watford geht es schon am Mittwoch gegen Stoke City weiter. Tottenham Hotspur muss am Mittwoch gegen den Tabellenführer der Premier League FC Chelsea bestehen.

Highlights

Zusammenfassung

FC Watford – Tottenham Hotspur 1:4 (0:3)

0:1 H. Kane (27., K. Trippier)
0:2 H. Kane (33., K. Trippier)
0:3 D. Alli (41.)
0:4 D. Alli (46., H. Kane)
1:4 Y. Kaboul

Tabellensituation

13. FC Watford / 22 Punkte 
3. Tottenham Hotspur / 39 Punkte

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar