Rest der Welt

Besiktas Istanbul – Trabzonspor / Süper Lig, 12. Spieltag

 

Besiktas lässt Trabzonspor keine Chance

Besiktas Istanbul und Veli Kavlak gewannen am Samstag das Spitzenspiel gegen Trabzonspor klar mit 3:0. Kavlak spielte wiederholt im Mittelfeld von Besiktas durch, bot dabei eine sehr gute Leistung und erzielte mit einem Weitschuss das 1:0. Durch den Sieg sicherte sich Besiktas weiterhin die Tabellenführung in der Süper Lig.

 

 

[image Name=BES_OE] 3:0 [image Name=TS]
1. (2:0) 5.

 

Das Topspiel der Runde in der Süper Lig stieg am Sonntag zwischen Besiktas Istanbul und Trabzonspor. Die Hausherren legten von Beginn an richtig los, Veli Kavlak traf bereits nach fünf Minuten mit einem herrlichen Weitschuss zum 1:0 – dem Tor war ein missglückter Abschlag des Trabzonspor-Goalies vorausgegangen. Und Besiktas setzte gleich nach – Ba scheiterte aus der Drehung nach Pass von Sosa. Von Trabzonspor war in der Offensive in der ersten Halbzeit wenig zu sehen, ein Tor von Yilmaz wurde wegen Abseits aberkannt. Nach etwas mehr als 20 Minuten wurden die Offensivbemühungen von Besiktas wiederholt belohnt – Sahan presste an der Seitenoutlinie auf Papadopoulos, kam dadurch an die Kugel, spielte ideal auf Ba, der mit der Ferse wunderschön auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Pause hätte Töre beinahe noch das 3:0 erzielt, Tormann Öztürk wusste dies zu verhindern.  

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich wenig am Spielverlauf, die erste große Chance fand erneut der Gastgeber vor – nach einem feinen Zuspiel lief Töre auf den gegnerischen Kasten zu, ließ dabei zwei Verteidiger mit einem Haken aussteigen, scheiterte jedoch im Anschluss an Medjani, der mit dem Kopf auf der Linie klären konnte. Trabzonspor wusste auch in der zweite Halbzeit nicht wirklich gefährlich vor das Besiktas-Tor zu kommen, kurz vor Schluss erhöhte dann auch noch Tosun nach Zuspiel von Sosa auf 3:0.

Veli Kavlak beackerte wie gewohnt über 90 Minuten an der Seite von Hutchinson das defensive Mittelfeld von Besiktas, wurde von whoscored.com zum Spieler des Spiels gewählt. Der Österreicher kam im gesamten Spiel auf 44 Ballberührungen, brachte zudem 78% seiner Pässe an einen Mitspieler. Auch in der Offensive traute sich der 26-Jährige diesmal etwas mehr zu, so erzielte der ehemalige Rapidler aus einem Weitschuss das 1:0. In der Defensive leistete er sich wie gewohnt kaum Patzer, lediglich eine erneute gelbe Karte kann als negativer Punkt erwähnt werden.

 

https://www.youtube.com/watch?v=rLj1BKXa1fs

 

https://www.youtube.com/watch?v=xRq4gC2nzL4

 

https://www.youtube.com/watch?v=Jp_67hd5Lso 

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Christian Semmelrock)

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar