ÖFB

25 Jahre nach Ernst Happel – „Bleiben wir sachlich und fachlich. Und keine akademischen Fragen.“

Am 14. November jährt sich zum 25. Mal der Todestag von der ÖFB-Legende Ernst Happel. Zahlreiche Erfolge als Spieler und als Trainer hatte der „Wödmasta“ in seiner Karriere vorzuweisen. Wir bringen zu diesem Anlass einige interessante Videos und Beiträge über den gebürtigen Wiener.

Hier seht ihr ein zusammengeschnittenes Video aus seiner späten Trainerzeit mit ein paar lustigen Zitaten. Im Jahr 1992 übernahm Happel das österreichische Nationalteam, nachdem er das Amt von Feuerwehrmann Didi Constantini, der den ÖFB für zwei Spiele interimistisch betreute und danach zum Co-Trainer von Happel wurde, übernommen hatte. In neun Spielen sprang allerdings die Statistik von nur zwei Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen heraus, wobei sieben Spiele davon freundschaftlicher Natur waren. Davor trainierte Happel mehr als vier Jahre den FC Tirol, mit dem er 1989 und 1990 österreichischer Fußballmeister sowie Cupsieger 1989 wurde.

Quelle: Ernst Happel (Facebook-Seite)

Titebild: Screenshot ORF

[soscharity]

 

VIDEO: Video-Ausschnitte von Ernst Happel in der Spätphase seiner Trainerkarriere.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar