Deutschland

1. FC Köln – Eintracht Frankfurt / 1. Deutsche Bundesliga, 24. Spieltag

Wimmer sieht bei Köln-Sieg Rot

Nach sechs sieglosen Partien in Serie gewinnt der 1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt mit 4:2. Neuzugang Deyverson brachte den FC mit seinem ersten Bundesligator in Führung. Alexander Meier gelang nach dem Seitenwechsel der zwischenzeitliche Ausgleich. In einer spektakulären Schlussphase fixierten Tore von Marcel Risse, Yuya Osako und Anthony Ujah den ersten Heimsieg der Elf von Peter Stöger seit Mitte Oktober. In der Nachspielzeit zog Kevin Wimmer die Notbremse gegen Haris Seferovic. Der Österreicher sah für das Foul Rot, den folgenden Elfmeter verwandelte Meier zum 4:2-Endstand.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=KOE_OE] 4:2 [image name=SGE]
[image name=11_DFL] (1:0) [image name=09_DFL]

 

1:0 Deyverson (28., Linksschuss, Timo Horn)

 

1:1 Alexander Meier (58., Linksschuss)

2:1 Marcel Risse (72., Rechtsschuss, Kevin Vogt)

3:1 Yuya Osako (79., Rechtsschuss, Anthony Ujah)

4:1 Anthony Ujah (82., Rechtsschuss, Marcel Risse)

Rote Karte: Kevin Wimmer (90. +2, Notbremse)

4:2 Alexander Meier (90. +3, Foulelfmeter, Rechtsschuss)

 

Legionärscheck

Kevin Wimmer war in zwei umstrittenen Aktionen der Hauptdarsteller. In der 14. Minute wurde Wimmer nach einem Eckball im Strafraum der Frankfurter von Timothy Chandler zu Fall gebracht. Trotz deutlicher Berührung blieb der Pfiff von Schiedsrichter Knut Kircher aus. In der Nachspielzeit foulte der 22-jährige Innenverteidiger im Laufduell den Frankfurter Seferovic, der alleine auf Köln-Torhüter Timo Horn zugelaufen wäre. Wimmer wurde für das Elfmeterfoul mit Rot bestraft und spielte dadurch zum ersten Mal in dieser Saison nicht durch.

 

Ansonsten bot Wimmer eine maximal durchschnittliche Leistung mit 59 Prozent angekommener Pässe und 58 Prozent gewonnener Zweikämpfe. Beim ersten Gegentor war Wimmer auch nicht ganz schuldlos. Gegen Torschützen Meier war Wimmer den entscheidenden Schritt zu weit hinten. Der Österreicher war 37 Mal in Ballebesitz und lief 9,9 Kilometer mit 21 Sprints bis er ausgeschlossen wurde.

Wimmer wird nächste Woche zuschauen müssen, wenn der 1. FC Köln auswärts auf Borussia Dortmund trifft.

 

Highlights

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Christoph Eliasch

12mprofilChristoph ELIASCH
(Redakteur)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christoph.eliasch@12termann.at
T: @ChrisEliasch
FB: Christoph Eliasch

Schreibe einen Kommentar