Deutschland

Alessandro Schöpf trifft für Nürnberg bei Torfestival in Freiburg

Schöpf trifft bei Torspektakel in Freiburg!

Ein wahres Fußballfest boten der FC Freiburg und der 1. FC Nürnberg in der ersten Runde der 2. Deutschen Bundesliga.  Alessandro Schöpf stand wie sein rot-weiß-roter Landsmann Guido Burgstaller beim Club in der Startelf – beide Österreicher trugen sich bei der 6:3-Auswärtsniederlage in die Scorerliste ein.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=SCF] 6:3 [image name=FCN_OE]
[image name=01_2DFL] (4:1) [image name=18_2DFL]

 

1:0 Petersen (8., Rechtsschuss, Elfmeter)

2:0 Petersen (11., Rechtsschuss, Elfmeter)

3:0 Petersen (13., Rechtsschuss)

4:0 Frantz (41., Linksschuss, Petersen)

4:1 Möhwald (44., Rechtsschuss, Stark)

4:2 Behrens (47., Linksschuss, Blum)

4:3 Schöpf (53., Rechtsschuss, Elfmeter, Burgstaller)

5:3 Philipp (61., Rechtsschuss, Mujdza)

6:3 Schuster (91., Rechtsschuss, Frantz)

 

Legionärscheck

Im Spitzenspiel der ersten Runde legten die Hausherren furios los und stellten die Weichen früh auf Sieg. Nils Petersen verwandelte in der 8. und 11 Minute jeweils einen Foulelfmeter, ehe er mit einem satten Rechtsschuss erfolgreich war (13′) und damit binnen weniger Minuten einen lupenreinen Hattrick bejubelte. Drei Tore nach 13 Minuten sind neuer Ligarekord! Nürnbergs Defensive war auch in Folge kaum vorhanden, so fingen sich die „Clubberer“ durch Frantz den nächsten Treffer ein (41′). Kurz vor dem Halbzeitpfiff gaben die Nürnberger immerhin ein Lebenszeichen von sich und kamen überraschend durch Möhwald zum Anschlusstreffer (44′).

Für die Gäste wirkte das Tor vor dem Antritt in die Kabinen wie ein Weckruf. Der FCN kam energiegeladen aufs Feld zurück und verkürzte prompt auf 2:4 (47′). Nach einer Ecke war es Beherns, der das Leder im Netz unterbrachte. Wenig später zeigte der Unparteiische nach Foul an Burgstaller zum dritten Mal in der Partie auf den Punkt. Schöpf trat an und traf mit einem Schuss in die Mitte zum 3:4 (53′). Eine bereits klare Angelegenheit drohte für den Sportclub noch zu kippen. Die Nürnberger hatten das Momentum spürbar auf ihrer Seite und Youngster Schöpf den Ausgleich uf dem Fuß, doch Keeper Schwolow parierte nach einer knappen Stunde. Die nervenzerreissende Partie nahm vor 23.700 Zusehern für die Freiburger ein glückliches Ende. Der Treffer durch Philipp (61′)  brachte etwas mehr Ruhe ins Spiel der Gastgeber, weitere Chancen auf beiden Seiten blieben jedoch nicht Mangelware. Den Schlusspunkt setzte der kurz zuvor eingewechselte Schuster mit dem 9. Treffer an einem hochinteressanten Fußballabend (90′).

Unsere Legionäre lieferten eine beherzte Partie ab und waren bei sämtlichen Offensivbemühungen beteiligt. Alessandro Schöpf brachte es auf 36 Ballkontakte, 2 Torschüsse und 62% angekommene Pässe. Sein österreichischer Kollege Guido Burgstaller verzeichnete 32 Ballkontakte, 2 Flanken und brachte 42% seiner gespielten Bälle an den Mann.

Bereits am kommenden Freitag (18.30 Uhr) begrüßen die Nürnberger vor heimischer Kulisse den 1. FC Heidenheim. Freiburg muss am Samstag (15.30 Uhr) gegen Rubin Okotie und die TSV 1860 München ran.

Highlights

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

http://www.dailymotion.com/video/x2zgzru_sc-freiburg-6-3-fc-nurnberg-all-goals-full-highlights-27-07-2015_sport

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Schreibe einen Kommentar