Deutschland

Harnik-Comeback bei Pokal-Niederlage gegen BVB

Bis gestern ist der VfB Stuttgart im Jahr 2016 in Pflichtspielen ungeschlagen geblieben – nun ist die Serie gerissen. Im Viertelfinale des DFB-Pokals ist für die Baden Württemberger Schluss. Vorjahres-Finalist Borussia Dortmund entscheidet das Duell mit 3:1 für sich.

Die Stuttgarter können lange dagegenhalten und drücken Mitte der zweiten Halbzeit sogar auf den Ausgleich. Erst Henrikh Mkhitaryan erlöst die Dortmunder kurz vor Schluss mit seinem Tor zum 3:1.

Für Aufregung sorgen die mitgereisten BVB-Fans: Diese machen ihren Unmut über die, ihrer Meinung nach zu hohen, Ticketpreise in Stuttgart Luft, indem sie Tennisbälle auf das Spielfeld werfen:

https://www.youtube.com/watch?v=hHPnaI2tFD8

 

Zusätzlich haben die Dortmunder Supporter auch noch eine Botschaft an den VfB:

 

 

[fanshop_start]

 

[image name=VFB_OE] 1:3 [image name=BVB]
  (1:2)  

 

0:1 Reus (5., Rechtsschuss, Aubameyang)

1:1 Rupp (21., Rechtsschuss)

1:2 Aubameyang (31., Linksschuss, Reus)

1:3 Mkhitaryan (89., Rechtsschuss, Aubameyang)

 

Legionärscheck

Endlich ist er wieder da: [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] hat sein Comeback gegeben. Gegen den BVB kommt der Österreichische Nationalspieler ab der 68. Minute zum Einsatz. Lichtblicke bleiben dabei aus. Er kommt weder auf einen Torschuss, noch auf eine Torschussvorlage. Von acht Pässen kommen sechs beim Mitspieler an. Außerdem gewinnt er 60% seiner Zweikämpfe.

Für [spielerprofil spieler=“Florian Klein“] hat es wieder nicht zu einem Einsatz gereicht. Der Rechtsverteidiger muss sich einmal mehr hinter dem Ex-Dortmunder Kevin Großkreutz anstellen.

Highlights

vfb_bvb

 

 

 

 

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

[fanshop_aktuell]

Hannes Bürger

redakteursprofil-hannes-buergerHannes Bürger
(Redakteur)

Bei 12terMann seit: 12/2014

M: hannes.buerger@12termann.at
T: @Hannes Bürger

 

Schreibe einen Kommentar