Deutschland

Hinteregger verliert bei Startelfdebüt

Startelfdebüt von [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] für Borussia Mönchengladbach. Gegen Mainz stand die „Ösi-Kante“ über die volle Spielzeit in der Innenverteidigung am Platz und bot eine überzeugende Performance. Im Duell der beiden laufstärksten Bundesligateams entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem vor allem Mainz-Keeper Loris Karius mehrfach seine Extraklasse unter Beweis stellen konnte. Am Ende behielt die Heimmannschaft und Kapitän [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] dank einem wunderbaren Fernschusstor von Clemens die Oberhand und beendete so ihre 305-minütige Torflaute. Der Rechtsaussen verwertete nach einer unwiderstehlichen Vorarbeit von Samperio gekonnt ins rechte Kreuzeck und bugsierte den Karnevalsverein so vorerst auf den sechsten Tabellenrang. [spielerprofil spieler=“Karim Onisiwo“] muss aufgrund der fehlenden Spielberechtigung noch auf seinen ersten Einsatz warten, [spielerprofil spieler=“Martin Stranzl“] kam wegen Rückenschmerzen nicht zum Einsatz.

[fanshop_start]

mainz_05 1:0 borussia_moenchengladbach
06_DFL (1:0) 04_DFL

1:0 Christian Clemens (21., Rechtsschuss, Samperio) 

Legionärscheck

Julian Baumgartlinger läuft, kämpft, beißt. Er peitscht seine Mitspieler nach Vorne an und ruft sie hinten auf ihre Positionen. Er macht die langen Wege, stopft Lücken und hält seine Mannschaft zusammen. Ein Paradebeispiel eines defensiven Mittelfeldspielers, der als Kapitän für Mainz mittlerweile unverzichtbar geworden ist. In 53 Ballbesitzphasen kann er auf einen überragenden Passwert von 92% blicken. 54% seiner Zweikämpfe konnte er für sich verbuchen. Bei 13 gelaufenen Kilometern (mehr als jeder Gladbacher) zog er zu 22 Sprints an. Er gehörte zu den stärksten Spielern am Platz, zwei Torschuss-Vorlagen gingen auf ihn. Weiter so!

Mit Martin Hinteregger ist die Bundesliga seit der Winterpause um einen Österreicher reicher. Nach seinem Kurzeinsatz vergangene Woche, durfte er sich diesmal über die volle Spielzeit beweisen. Gegen die offensiv ausgerichtete Heimmannschaft bekam die Nummer 5 gut zu tun, 92 Ballbesitzphasen hatte er am Ende zu verbuchen. Bei Offensivstandards wurde der Kärntner von seinen Mitspielern gesucht und kam auch zu einem Torschuss. Sechs gewonnenen standen sieben verlorene Zweikämpfe gegenüber. Die nach dem Transfer noch bemängelten Defizite in der Fitness merkte man jedoch nicht, elf Kilometer und zwölf Sprints konnte Hinteregger vorweisen. Mit 72 angekommenen Pässen und einer Passquote von 85% hat er den Topwert aller Spieler am Platz. Beim Gegentor war er jedoch wie die gesamte, ersatzgeschwächte Hintermannschaft der Gladbacher unsortiert.

Für die beiden Teams geht es kommende Woche weiter um wichtige Punkte im Kampf um die internationalen Startplätze. Während Gladbach Bremen empfängt, bemüht sich Mainz auswärts gegen Hannover um den nächsten Sieg.

 

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar