Deutschland

Juno bleibt Bremer – vorerst

Junuzovic meldet sich zu Wort

Nach seinem Interview in der ‚Bild Zeitung‘ wurde viel um einen möglichen Wechsel von Zlatko Junuzovic im Winter spekuliert. Angeblich war Borussia Mönchengladbach am Mittelfeldmotor von Werder Bremen interessiert. Nun meldet sich der Nationalspieler bei den Kollegen der Kreiszeitung selbst zu Wort.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

‚Wahnsinn, wie die Fans um mich kämpfen‘!

‚Ich habe mit niemandem gesprochen. Es gibt immer wieder Anfragen bei meinem Berater. Aber der soll mich erst informieren, wenn es konkreter wird. Das hat er bislang nicht.“ Deshalb müssten sich die Fans „keine Sorgen machen“, erzählt Junzovic der Kreiszeitung.

Apropos Fans: die Facebook-Initiative #JunobleibtBremer dürfte dabei einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf den Bremer haben. „Wahnsinn, wie die Fans um mich kämpfen“, schwärmt Junuzovic. „Natürlich hat so etwas Einfluss auf meine Entscheidung. Das macht alles noch viel schwieriger. Ich fühle mich hier total wohl, habe sehr gute Freunde gefunden. Wir sind eine Einheit. Die Mannschaft hat sehr viel Potenzial. Wir sind auf einem guten Weg.“ Auch seine eigene Rolle bei Werder gefalle ihm immer besser: „Ich habe hier einen hohen Status, eine Vorbildfunktion und trage Verantwortung – das mag ich.“

Leistungsdaten überzeugen

Mit drei Toren und sieben Vorlagen ist er Werder Bremens bester Scorer. Zudem ist er im Mittelfeld des Tabellenvorletzten nicht wegzudenken. Zur Zeit stehen die Zeichen nicht auf Abschied. Aber er selbst weiß nur zu gut, dass es im Fußball oft ganz schnell gehen kann. Onehin will Junuzovic zur Zeit nur gesund werden. Er laboriert nämlich an einer Kinderkrankheit, die auch Erwachsene treffen kann. Die Hand-Mund-Fuß-Krankheit hat den Winterurlaub des Österreichers verdorben: „Das ist ein ganz großer Mist“, klagt Junuzovic. Beim Essen ist es am schlimmsten, das tut richtig weh.“ Zum Trainingsstart am Montag will er aber wieder dabei sein. Wir wünschen Zladdy alles Gute und viel Erfolg bei der Saisonvorbereitung.

 

Kennt ihr schon unser Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

 Quelle

(Michael Samassa)

Michael Samassa

Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

Schreibe einen Kommentar