Deutschland

Michael Gregoritsch bekommt Kopfstoß beim Training des Hamburger SV

[spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] ist im Training des Hamburger SV mit Kollege Ivo Ilicevic aneinandergeraten. Nach einem harten Einsteigen des ÖFB-Kickers im Zweikampf mit dem Kroaten, verlor Ilicevic die Nerven und verpasste dem 21-Jährigen einen Kopfstoß. Beim vorangegangenen Foul zog sich der Sohn von U21-Nationaltrainer Werner Gregoritsch eine Schienbeinprellung und eine Bänderzerrung am Sprunggelenk zu. Trainer Bruno Labbadia versuchte zunächst die Szene etwas herunterzuspielen und schob die Emotionen als Grund für diese Aktion. Für das Bundesliga-Match gegen den 1. FC Köln hat Labbadia Ilicevic aber aus dem Kader gestrichen, Gregoritsch fehlt ohnehin aufgrund seiner erlittenen Verletzung.

Am Donnerstag hatte der Verein ein Gespräch zwischen den beiden Spielern angekündigt, um mit der Angelegenheit endgültig abzuschließen. Laut dem Trainer hat sich der 29-Jährige beim Österreicher direkt danach für seine Tätlichkeit entschuldigt. Der HSV liegt nach 19 Runden auf dem elften Platz, mit nur drei Punkten Vorsprung auf dem geliebten Relegationsplatz ist der Abstiegskampf aber immer noch Thema beim ‚Bundesliga-Dino‘.

 

Video: Kopfstoß von Ivo Ilicevic an Michael Gregoritsch.

https://www.youtube.com/watch?v=8BJvMditCaw

 

Pressekonferenz mit Bruno Labbadia vor dem Bundesliga-Match (ab 3:20 über den Vorfall):

[facebook url=“https://www.facebook.com/HSV/posts/10153352058144117″]

 

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar