UEFA Europa League

FC Midtjylland gewinnt mit Daniel Royer und Martin Pusic beim Europacup-Debüt

Gleich in seinem ersten Europacup-Spiel in einer Gruppenphase hat der FC Midtjylland einen Sieg feiern können. Nach dem bitteren Aus in der Champions-League-Qualifikation gewannen die Dänen am ersten Spieltag der UEFA Europa League gegen Legia Warschau mit 1:0 vor knapp 7.000 Zusehern in der heimischen MCH-Arena. Es war eine ausgeglichene Partie, in dem aber nur der dänische Meister ein Tor erzielen konnte. In der 60. Minute spielte Jakob Poulsen einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum hinein, die Flanke wurde vom Polen Michał Kucharczyk verlängert und Morten Rasmussen berührte den Ball bevor er ins Tor flog noch ganz leicht – aber nicht entscheidend – mit dem Kopf. Die UEFA listet den dänischen Nationalspieler als Torschützen auf.

Die Gäste spielten ab der 88. Minute zudem mit einem Mann weniger, da Dominik Furman die gelb-rote Karte sah. Eine Minute später zirkelte Poulsen einen Freistoß an die Stange. Die Mannschaft von Trainer Jess Thorup brachte den Sieg über die Zeit und darf in zwei Wochen mit Selbstvertrauen nach Belgien zum nächsten Europa-League-Match in der Gruppe D gegen Club Brugge reisen. Mit von der Partie gegen den Vizemeister aus der polnischen Ekstraklasa waren auch die ÖFB-Legionäre Daniel Royer und Martin Pusic.

Die neue Fanwear-Kollektion für die EM 2016 in Frankreich

 

[image name=MIDTJYLLAND_OE] 1:0 [image name=LEGIA]
  (0:0)  

1:0 Morten Rasmussen (60., Kopfball, Jakob Poulsen)

Legionärscheck

Daniel Royer spielte bei Midtjylland im linken Mittelfeld durch. Der sechsfache ÖFB-Teamspieler spielte 26 von 33 Pässe erfolgreich zum eigenen Mitspieler ab, was einen Prozentwert von 78,8 ergibt. Der 25-Jährige hatte 45 Ballberührungen, beging ein Foul und wurde selber fünf Mal gefoult. Er gewann beide Kopfballduelle und konnte keinen Torschuss verzeichnen. Von seinen drei Versuchen der Spielverlagerung war nur einer erfolgreich und er blieb bei vier Versuchen den Gegner zu überspielen zwei Mal hängen.

Martin Pusic wurde erst in der 89. Minute für den Torschützen Rasmussen eingewechselt und war somit zu kurz am Spielfeld für eine Bewertung, da er auch an keinen Aktionen mehr beteiligt war.

Für den noch ungeschlagenen Tabellenführer der dänischen Superliga geht es kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen den FC Nordsjælland, Meister der Saison 2011/12, in der Meisterschaft weiter.

[facebook url=“https://www.facebook.com/fcmidtjylland/photos/a.429707990483138.1073741844.303017923152146/821558931298040/?type=1&theater“]

Highlights

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

fanshop-werbung-frankreich

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar