Rest der Welt

Besitkas Istanbul – Balikesirspor / Süper Lig, 22. Spieltag

Besiktas nur mit Unentschieden gegen Tabellenletzten

Nach dem Sieg über Liverpool gab es für Besiktas Istanbul am Wochenende in der Meisterschaft gegen Balikesirspor einen Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft.

Gegen den Tabellenletzten waren aus Sicht von Besiktas drei Punkte fix eingeplant, galt es doch den Anschluss an den Tabellenführer Galatasaray zu halten. Vor einer müden Kulisse hatte Töre für Besiktas die erste Chance, auf Seiten von Balikesirspor scheiterte Ünal artistisch am Besiktas-Goalie. Hutchinson fand für den Gastgeber die nächste Möglichkeit vor, Tormann Vukovic parierte glänzend, kurz darauf scheiterte Kavlak. In Minute 35 spielte Cevikur Handball im Strafraum von Balikesirspor, den fälligen Elfmeter verwandelte Ba sicher zur 1:0-Führung.

Die zweite Halbzeit startete mit einem Paukenschlag – nach einem abgeprallten Schuss kam Zec vor dem leeren Tor an den Ball und schob sicher zum Auslgeich ein. Lange hielt der Spielstand allerdings nicht, nach einer Ferse von Ba kam Opare an die Kugel und verwertete trocken zur 2:1-Führung. In der 83. Minute holte Töre im Strafraum von Besiktas Emir von den Beinen, den daraus resultierenden Strafstoß wusste Vargas bombensicher zu verwerten. Kurz vor Schluss sah Besiktas Franco noch die rote Karte, er zog als letzter Mann die Notbremse. Durch das Foul ergab sich noch eine gute Freistoßgelegenheit für Balikesirspor – Vargas zimmerte den Ball allerdings nur ans Gebälk, womit es schlussendlich beim verdienten 2:2 blieb.

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=BES_OE] 2:2 [image name=BALIKESIRSPOR]
2. (1:0) 18.

 

1:0 Demba Ba (35., Elfmeter)

1:1 Ermin Zec (50., Abstauber)

2:1 Daniel Opare (53., Rechtsschuss, Demba Ba)

2:2 Ronald Vargas (83., Elfmeter)

 

Legionärscheck

Veli Kavlak durfte wie üblich von Beginn an im defensiven Mittelfeld ran – der Österreicher lieferte eine starke ab. Der 26-Jährige kam in 90 Minuten pro Spielminute auf eine Ballberührung, brachte hervorragende 84% seiner 73 Pässe an einen Mitspieler.. Kavlak wusste im Spiel gegen Balikesirspor auch seit langem mal wieder in der Süper Lig in der Offensive zu gefallen, drei Torschüsse standen am Ende zu Buche. In der Defensive setzte der Österreicher mit sechs Tacklings ein deutliches Zeichen, zwei erfolgreich abgefangene Angriffe darf er zusätzlich auf seine Habensseite schreiben.

Am Donnerstag treffen die Kicker von Besiktas in der Europa League zu Hause auf den FC Liverpool, dabei gilt es einen 0:1-Rückstand umzudrehen.

 

Highlights

 

http://www.dailymotion.com/video/x2if5go_besiktas-2-2-balikesirspor-all-goals-highlights-super-lig-01-03-2015_sport

 

Kennt ihr schon unseren Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar